Produktvisualisierung und Produktvideos
Produktvisualisierungen – wir zeigen es allen!
Mit wertigen Produktvideos oder einer Produktvisualisierung hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck. Egal ob als Realfilm, 3D- oder 2D-Animation. Produkt- und Prozessvisualisierungen haben im Vertrieb als auch im Marketing einen hohen Stellenwert und sind entscheidend für das Bewerben und den Verkauf Ihres Produktes.
Was sind Produktvideos?
Wir erstellen Ihre Produktvideos und heben die Besonderheiten Ihres Produktes hervor, um Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden zu wecken. Wir arbeiten heraus, was Ihr Produkt auszeichnet und inszenieren es im besten Licht. Unsere Prozessvisualisierungen helfen bei der Beantwortung spezifischer Fragen Ihrer Kundschaft. Ein gut inszenierter Produktfilm wirkt überall. Sei es beim Verkaufsgespräch, auf Ihrer Website, am Point of Sale oder auf Messen und Veranstaltungen. Er informiert detailliert über Ihr Angebot und animiert zum Kauf. Klar und deutlich.
Kein anderes Medium kann potenzielle Kunden besser über das Aussehen, die Funktionen und die Vorteile Ihres Produktes informieren. Nachdem zunächst das Produktvideo für den Vertrieb eingesetzt wird, können Sie das Vertriebstool parallel auf weiteren Verkaufskanälen verwenden. Sowohl das B2B- als auch das B2C-Marketing können in vielerlei Hinsicht von einem Produktfilm profitieren. Je nach Einsatzgebiet und Zielsetzung können Inhalt und Aufbau eines Produktfilms variieren. Zusammengefasst ermöglicht ein Produktvideo die Visualisierung von verborgenen Funktionsprozessen und komplexen Abläufen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Beispiele Produktvideos
ausgewählte Produktionen
Produktfilme – klar und deutlich
Wir produzieren jeden Produktfilm so, dass er wahrgenommen und verstanden wird. Produktfilme sind das beste Werbemittel, um die Kundschaft von Ihrem Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen. Beim Einsatz auf Messen oder im Verkaufsgespräch kann ein Produktfilm das visualisieren, was Worte nicht beschreiben können. Produktvisualisierungen erzählen präzise und kompakt von den Vorzügen Ihrer Produkte und sind in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, die effizientesten Marketingfilme.
Vorteile einer Produktvisualisierung
- erklärt verborgene und erklärungsintensive Anwendungen
- gibt Einsicht in wichtige Prozessdetails
- ist hilfreich für Vertrieb und Marketing
- ist aufmerksamkeitsstark bei Messen & Veranstaltungen
- sorgt für höheres Ranking bei Suchmaschinen
- steigert die Conversion-Rate
Wo macht ein Produktvideo Sinn?
- Produktdarstellung im Vertriebsgespräch
- Prozessvisualisierung für Schulungen
- im Anlagen- und Maschinenbau
- im medizinischen Bereich
- bei Architekturvisualisierungen
- am Point of Sale
Sie interessieren sich für eine Produktvisualisierung?
Oder rufen Sie an unter: +49 (0)30 488 279 20
Vielseitig einsetzbar
Eine Produktvisualisierung oder Produktvideos können fast überall eingesetzt werden: auf Messen, in Social Media, Online-Shops, im Vertrieb oder auf der eigenen Website.
Website
Produktvideos sind richtige Powertools auf Ihrer Webseite oder in Online-Shops. Sie informieren über die wichtigsten Funktionen und erhöhen die Verweildauer.
Social Media
Ein Produktvideo kann auf allen Social Media Kanälen eingesetzt werden. Der Einsatz führt automatisch zu einer höheren Conversion-Raten.
Vertriebstool
Mit einem Produktvideo geben Sie Ihrem Vertrieb das perfekte Medium an die Hand. So lassen sich im Verkaufsgespräch alle Innovationen und Features erklären.
YouTube und Messen
Nutzen Sie die Wirksamkeit eines Produktvideos auf YouTube, Messen, Roadshows oder bei ihrem hausinternen Event. Virtuell oder analog vor Ort.