Portät Georg Nemetschek

Nemetschek – Software Pionier

422 Views

Georg Nemetschek – der Software Pionier

Georg Heinz Nemetschek ist ein deutscher Bauingenieur, Unternehmer und ehemaliger Hochschullehrer. Er gründete das Bausoftwareunternehmen Nemetschek SE und war Professor an der Fachhochschule München. Wikipedia

 

Im Auftrag der Kurt Pauli Stiftung haben wir einen umfangreichen Biografiefilm über Georg Heinz Nemetschek erstellt. Professor Nemetschek, geboren 1934, ist der Gründer, Mehrheitsaktionär und treibende Geist der Nemetschek Group, einem der größten börsennotierten Software-Unternehmen Deutschlands.

Bereits Ende der 1960er Jahre, im Vorgriff auf Veränderungen in der Bauindustrie, entschied er sich für Software und spielte eine persönliche Rolle bei bedeutenden Entwicklungen. Bis heute treibt er mit Energie und Tatendrang Innovation und Digitalisierung im gesamten Baubereich voran.

Zusätzlich widmet Professor Nemetschek einen erheblichen Teil seines Vermögens gemeinnützigen Zwecken, unter anderem im Rahmen der Nemetschek Innovation Foundation. Der Biografiefilm bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben und Wirken von Georg Nemetschek und in die Entwicklungen und Herausforderungen der Baubranche, die er so maßgeblich geprägt hat.

 

Weitere Biografiefilme finden Sie in unserem Portfolio oder unter Biografiefilm Produktion.

 

Kontakt zu uns

Client

Kurt Pauli Stiftung

Date

15. August 2018